Sprechzeiten

Mo, Di, Mi, Do:
Mo, Do:
Fr:

09:00 - 12:00
15:30 - 18:00
08:30 - 13:00

MENÜ

Philosophie

Schon als Krankenpfleger und danach im Rahmen meiner umfassenden ärztlichen Ausbildung lernte ich, wie sehr die Haut Kontakt- und Grenzorgan unseres Körpers ist, oftmals Spiegel für viele innere Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen. Dass Heilung dabei über externe Salbenanwendungen oder Abtragung überschießender Hautveränderungen alleine nicht zu erreichen ist, sondern immer auch abhängig ist von den individuellen äußeren oder innerlichen Belastungen, sowie der Lebensführung der Betroffenen und diversen physischen und manchmal auch psychischen Heilungshindernissen, verstand ich in meiner beruflichen Arbeit als homöopathisch und ganzheitlich arbeitender Facharzt dann immer besser.

Ich möchte deshalb, zusammen mit meinen Mitarbeitern, bei unseren Patienten positive Impulse setzen, ganzheitliche Alternativen gegenüber einer rein symptombetonten Medizin aufzeigen und meine Patienten zu einer  gesunden, selbstverantwortlichen Lebensführung motivieren.

Ich wünsche mir zum Wohle unserer Patienten immer auch eine gute Zusammenarbeit mit anderen Sie betreuenden Fachkollegen oder Therapeuten. 
 

 

Nach oben